AUSZEICHNUNGEN FÜR LANGJÄHRIGE BETRIEBSZUGEHÖRIGKEIT

Simonswald. Die Ehrung langjähriger Mitarbeiter ist bei der Steiert Präzisionsformenbau GmbH immer ein besonderer Anlass. Vierzig Jahre hat Clemens Fischer im Simonswälder Unternehmen gearbeitet, seit vielen Jahren in führender Position als Vertriebsleiter. Er wurde nun, zusammen mit Karl-Heinz Stratz (39 Jahre Betriebszugehörigkeit) in den Ruhestand verabschiedet.

„Mitarbeiter mit sehr viel Erfahrung sind für uns besonders wichtig. Dank ihnen können wir für unsere Kunden komplexe und anspruchsvolle Präzisionsformen für den Kunststoff-Spritzguss herstellen“, betont Birgit Baumer-Steiert, geschäftsführende Gesellschafterin.

Der Anteil der „Langjährigen“ an den ca. 60 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist hoch. Geehrt wurden auch Klemens Schill (25 Jahre), Martin Volk (20 Jahre) sowie drei Mitarbeiter, die bereits ihre Ausbildung in der Steiert Präzisionsformenbau GmbH absolviert haben: Mike Trenkle (20 Jahre), Johannes Schindler (15 Jahre) und Marcel Weber (10 Jahre). Allen Jubilaren wurde eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Freiburg und natürlich ein Jubliläumsgeschenk übergeben.

Neue Angebote für die Mitarbeiter

Das abgelaufene Geschäftsjahr war für die Firma Steiert trotz Gegenwind von vielen Seiten erfolgreich. „Auch für 2024 sind wir sehr zuversichtlich“, so Geschäftsführer Torsten Baumer. Deshalb konnten in 2023 neue Benefits für die Mitarbeiter angeboten werden, z.B. die Teilnahme am Hansefit-Programm für die Gesundheitsvorsorge. Die Sanitärräume wurden darüber hinaus stilvoll modernisiert und erweitert. Zur Förderung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit Kindern wurde ein großzügiger Zuschuss zu den Kindergartenbeiträgen eingeführt. Die Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und ihnen die Möglichkeit zu geben, in einem motivierten Team mitzuwirken, das ist das erklärte Ziel des Unternehmens. Man sei stolz auf den besonderen Zusammenhalt der Belegschaft. Die Steiert Präzisionsformenbau GmbH ist ein renommiertes Unternehmen in Simonswald und hat sich auf die Herstellung hochwertiger Spritzgießwerkzeuge spezialisiert.

Steiert Jubilare